Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Universität Regensburg, Institut für Geschichte, Rubner, Heinrich, Prof. em. Dr.

Beschreibung
Professor Dr. Heinrich Rubner war von 1979 bis 1992 Deputy Leader der Arbeitsgruppe Wald- und Forstgeschichte der IUFRO (International Union of Forestry Research Organizations), die ihren Sitz in Wien hat. Sein persönliches Interesse gilt besonders dem ostbayerischen-böhmischen Grenzgebirge (Bayerisch-Böhmisches Waldgebirge). Frühere Forschungen beschäftigten sich aber auch mit der Verbreitung der Hainbuche in Mittel- und Westeuropa und mit der Waldwirtschaft in Unterfranken. Sein schriftlicher Nachlass befindet sich im Archiv der TU Dresden. Darüber hinaus gibt es eine Diasammlung zur Waldwirtschaft in Europa aus den 50er Jahren.