Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Senfonie - Feinkost und Senfspezialitäten vom Senfmüller Grunwald (früher: Senfmühle Oldenburg)

Beschreibung
In der Senfonie werden auf kleinen Mahlsteinen Senfspezialitäten hergestellt, die gekauft werden können. Die Produktpalette umfasst unter anderem Altdeutschen Senf, Estragon-Senf, Muskat-Senf, Honig-Senf, Curry-Senf, Feigen-Senf und viele andere Senfsorten. Daneben werden auch Essig, Öl, Wein und Wurst angeboten. Wichtig bei der Senfherstellung ist, dass die Senfsaat kalt verarbeitet wird, weil nur so die ätherischen Öle erhalten bleiben. Die Senfonie war vor 2008 in der Senfmühle Oldenburg untergebracht, einem mehrstöckigen Galerieholländer, in dem Senf und Getreide gemahlen wurden. Die Mühle (in der Gerhard-Stalling-Straße 1 in Oldenburg) wurde inzwischen leergeräumt und dient gastronomischen Zwecken.