Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Fachhochschule Augsburg, Fakultät für Allgemeinwissenschaften, Prof. Dr. Wilhelm Liebhart

Beschreibung
Prof. Dr. Wilhelm Liebhart promovierte 1980 über die Besitz- und Wirtschaftsgeschichte des Reichsstiftes St. Ulrich und Afra zu Augsburg. 1989 wurde er als Professor für Geschichte, Politik und Literatur an die Fachhochschule Augsburg, Fachbereich Allgemeinwissenschaften, berufen. Seit 1992 ist er Mitglied der Schwäbischen Forschungsgemeinschaft e. V. der Kommission für bayerische Landesgeschichte bei der Bayer. Akademie der Wissenschaften und seit 2003 außerordentliches Mitglied der Historischen Sektion der Academica Benedictina Bavarica.
Seit 1997 betreut er als wissenschaftlicher Kustos das von ihm konzipierte Birgitten- und Klostermuseum Altomünster, seit 1999 gibt er die heimatkundliche Vierteljahresschrift "AMPERLAND" für die Landkreise Dachau, Freising und Fürstenfeldbruck heraus.
Voraussichtlich im Frühjahr 2007 gibt Wilhelm Liebhart ein Heimatbuch des Marktes Pöttmes heraus, in dem ein umfangreicher Beitrag zur Agrargeschichte im Raum Pöttmes erscheinen wird.