Suchsymbol

Erweiterte Suche

 Weitere Zugänge:
· Art der Organisation
· Sachgebiet
· Bundesland
· Regierungsbezirk
· Landkreis
· Landschaft
· Gemeinde
· Personen
· Biographien
 Sonderbereiche:
· Oberbayrische Almen
· AgrarKulturerbe in Europa
- AgrarKulturerbe-Preis

 Vorige Seite 

Fachhochschule Eberswalde, Fachbereich Landschaftsnutzung/Naturschutz, Prof. Dr. Jürgen Peters

Projektcampus.rurale
BeschreibungDas Projekt "campus.rurale" bot den ländlichen Gemeinden Nordost-Brandenburgs die Möglichkeit, das an der Hochschule vorhandene Wissen in konkreten Planungen und Prozessen der dörflichen und touristischen Entwicklung zu nutzen. Ein besonderes Anliegen war dabei, die Mitsprache der regionalen Akteure. Schwerpunkte waren u. a. die Dorfentwicklungsplanung, die Dorf- und Siedlungsentwicklung, die Tourismusentwicklung und die Partizipation der Bevölkerung vor Ort (teilweise aus einem Flyer von campus.rurale zitiert). Das Projekt wurde im Dezember beendet, Fragen dazu werden aber weiterhin beantwortet.